HGK Direkt Startseite - HGK Direkt
Zurück

Lieferanteninformationen:

Ihr Lieferant:
Global Blue Deutschland GmbH
Vogelsanger Weg 38
40470 Düsseldorf


Global Blue Deutschland GmbH

Global Blue bietet eine breite Palette von Produkten und Dienstleistungen an, die Unternehmen dabei unterstützen, Touristen und internationale Reisende als Kunden zu gewinnen.

Die Chance
Die bereits gut dokumentierte Kaufkraft internationaler Reisender liegt in der Tatsache begründet,
dass Menschen auf ihren Auslandsreisen häufig viel Wert auf Qualität und bestmöglichen Service legen. Und dieser Markt wächst beständig weiter, da neue Schwellenländer wie China, Russland und Indien eine kontinuierlich wachsende Zahl wohlhabender Reisender hervorbringen, deren Anzahl bald in den Millionenbereich wachsen wird.

Ein altbekannter Neueinsteiger
Global Blue ist eine neue Marke, stellt aber lediglich das neue Gesicht des bekannten Unternehmens Global Refund dar.
Dieses Unternehmen erfand das Konzept des Tax Free Shopping vor dreißig Jahren.

Zeit für Veränderungen
Mit einer Auffrischung unserer Marke wollen wir uns den Dienstleistungsmarken, mit denen wir zusammenarbeiten, wieder annähern und gleichzeitig die Neuausrichtung unserer Geschäftsstrategie nach außen kommunizieren.

Eine breite Produktpalette
Neben unseren Tax Free Shopping Diensten bieten wir nun sieben weitere Produkte an, die das Geschäft mit ausländischen Kunden maximieren können. Neben Werbungs- und Promotionlösungen, technologischen und geschäftsstrategischen Beratung sowie ein breites Schulungsangebot stellt Tax Free einen kleinen Bereich dar. Unser erweitertes Angebot von Produkten und Dienstleistungen wurde von unserem Namen nicht mehr ausreichend kommuniziert, daher musste dieser von einem geeigneteren Namen ersetzt werden.

Ausnutzung der Produktpopularität

Unser Tax Free Symbol hat zwar einen hohen Bekanntheitsgrad, ist jedoch sehr anonym. Wir nutzen das populäre, aber anonyme Tax Free Symbol zur Markenbildung und erschaffen so ein Aushängeschild, das eine wesentlich engere Verbindung zu reisenden Kunden aufbaut.

Nutzung neuer Medien
Die dritte große Veränderung unseres Geschäfts ist der Anspruch, führend in nicht-traditionellen Medien zu sein. Wir haben kürzlich stark in ein neues Magazin investiert, das führend im Bereich der Reise- und Shoppingmagazine sein wird. Es bietet Reisenden Hintergrundinformationen und Tipps über die interessantesten Städte dieser Welt. Außerdem stellen wir soeben unsere Website global-blue.com fertig. Diese Website wird schon bald Wegweiser für internationale Freizeit- und Shoppingreisen sein. Zusätzlich veröffentlichen wir die dritte Version unserer großartigen Smartphone-App, die Reisende auf gute Angebote in der unmittelbaren, örtlichen Umgebung aufmerksam macht.

 

 
   

Durch die Weiterentwicklung zu einem Unternehmen mit einem so breiten Produkt-, Kunden- und Multimedia-Angebot standen uns große Veränderungen bevor.

Unser Unternehmen im Überblick
Die Vielzahl einzigartiger Kompetenzen und die bereits heute großartige Präsenz am Markt bietet Global Blue die Grundlage, die bekannteste internationale Marke für im Ausland einkaufende Reisende zu werden.

Als Tax Free Shopping Dienstleister mit über 270.000 angeschlossenen Geschäften sind wir in schätzungsweise 300.000 Schaufenstern und auf weiteren 300.000 POS-Positionen, die sich in den wichtigsten Städten der Welt befinden, präsent.

Wir sind auf über 220 Flughäfen weltweit, an 60 dieser Flughäfen sogar mit umfangreichen Service-Centern, vertreten und gehören somit zu den wenigen Marken, die an diesen wichtigen Drehkreuzen des internationalen Reiseverkehrs eine starke Medienpräsenz aufweisen können.

Des Weiteren produzieren und veröffentlichen wir jedes Jahr Werbematerial für Reisende (Auflage: 45 Millionen Stück) sowie Shopping-Magazine (Auflage: 4 Millionen Exemplare) und sind somit einer der größten Verleger, die im Auftrag anderer Unternehmen Medien veröffentlichen.

Wie geht es weiter?
Es ist unser wichtigstes Anliegen, jeden einzelnen unserer Geschäftskunden zu kontaktieren und diese Veränderungen detailliert zu besprechen. Wir freuen uns sehr über unsere neue Marke und sind sicher, dass sie nicht nur die Reiseplanung und das Kaufverhalten von Reisenden verändert, sondern auch Ihnen noch bessere Chancen bietet, im Ausland einkaufende Reisende erfolgreich anzusprechen.

Weitere Informationen über unser Unternehmen oder die Inanspruchnahme unserer neuen Dienstleistungen erhalten Sie auf global-blue.com oder telefonisch unter 49 211 61 68 01-0.

Tax Free Shopping | Currency Choice | Transaction Solutions | Media | Business Intelligence | Marketing Services

Fenster schließen